KINDERÄRZTE.SCHWEIZ 4/2022

04 / 2022 REDAKT IONELLE SE I TEN K I N D E R Ä R Z T E. SCHWEIZ 45 Wir haben ein Laborgerät, welches eine kleine Hämatologie im gleichen Schritt mit oder ohne CRP durchführen kann. Das ist sehr praktisch und spart der MPA Zeit, wenn sie nicht eine zweite Analyse durchführen muss. Das Wartezimmer kam in der Corona-Zeit etwas zu kurz, da die Spielsachen weggeräumt werden mussten, erfreut sich aber jetzt wieder enormer Beliebtheit. Ich bin mit meiner Sprechstunde in der Regel recht pünktlich, sodass die Kinder häufiger nach der Konsultation dort spielen als davor. Der Gang in die Selbstständigkeit hat sich gelohnt! Auch wenn er viel Verantwortung bedeutet und man auch immer wieder mit Problemen konfrontiert wird, z. B. wenn eine MPA kündigt, kann ich das jeder und jedem nur empfehlen. Eine eigene Praxis zu führen «fägt»! ■ Australien Zimmer mit Hüftsono Wartezimmer Texas Zimmer (Mit freundlichem Einverständnis der Patientinnen.) Schulbus Zimmer Pinguin Zimmer

RkJQdWJsaXNoZXIy MjYwNzMx