Durst 09/2017

Apero  3 Britische Tradition Die Ales von Greene King und Belhaven bringen königlichen Charme in Schweizer Lokale. Seite 9 Temporäre Konzepte Wie Gastronomen vor allem im Sommer für eine befristete Zeit einen Zusatzerfolg erzielen. Seite 25 Attraktiver Preis Gewinnen Sie eine Degustation für Ihre Gäste mit einem Ambassador von Feldschlösschen. Seite 21 neutral Drucksache 01-16-969106 myclimate.org PERFORMANCE Impressum DURST  Das Gastronomie-Magazin des Unternehmens Feldschlösschen, www.durstzeitung.ch Herausgeberin  Feldschlösschen Getränke AG, Theophil-Roniger-Strasse, 4310 Rheinfelden, Telefon 0848 125 000, www.feldschloesschen.com Gesamtverantwortung  Daniela Fernández Redaktionelle Verantwortung  Daniela Fernández Inserate  durst@fgg.ch, Daniela Fernández Jahrgang  Elfter Jahrgang Erscheinungsweise  Monatlich in deutscher, französischer und italienischer Sprache Auflage  Deutsch 24000, Französisch 10000, Italienisch 2000 Redaktion, Gestaltung, Litho, Korrektorat, Übersetzung, Druck und Versand  Vogt-Schild Druck AG, Gutenbergstrasse 1, 4552 Derendingen Projektverantwortung  Pamela Güller Chefredaktion  Marcel Siegenthaler/Textension GmbH, www.textension.ch Urheberrechte  Die in der Zeitung enthaltenen Beiträge sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten. Bildnachweis  Michael Würtenberg, Feldschlösschen, Textension, Markus Raub, Shutterstock.de, zvg. Karikatur: Göldi (Daniel Mangold) Liebe Leserinnen, liebe Leser Der Davoser Hotelier Kevin Defatsch setzt auf Bierkultur. Im Hotel «Panorama» verwöhnt er seine Gäste mit Bierdegustationsmenüs und Verkostungen. Zu jeder Speise bietet er ein passendes Bier an. Mit dem neuen und perfekt auf seinen Betrieb abgestimmten Bierkonzept hebt er sich von den Mitbewerbern ab und spricht so neue Gäste an. Welche Biere passen zu welchen Speisen? Was gilt es bei der Definition meines Bierangebots zu beachten? Wie führt man eine Degustation rich- tig durch? Wer schult mein Personal, damit es die Gäste optimal beraten kann? Mit diesen Fragen sind Gastronomen konfrontiert, die imZuge des Craft-Bier-Trends zusätzliche Biervielfalt in ihr Lokal bringen wollen. Die Mitarbeiter von Feldschlösschen sind ausgebildete Ambassadoren. Sie kennen die Antworten auf all diese Fragen und geben ihr Fachwissen gerne weiter. Machen Sie es wie Kevin Defatsch und nutzen Sie dieses Wissen. Denn eines ist gewiss: Mit einem speziellen Bierkonzept kann man als Gastronom zusätzliche Gäste gewinnen. Antonio Visca KAM Director On-Trade Nutzen Sie das Wissen unserer Ambassadoren Editorial

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